Gästebuch anzeigen
Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 »
 
Nr. 33 - eingetragen am 2007-10-16 04:59:34
Mirko aus Hannover schrieb:
Hallo

nette Homepage.
Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gesoßen und dachte sag ich mal Hallo.

Weiter so Gruß Mirko
Email: info@variohost24.com - Homepage: http://webutils.variohost24.com
 
Nr. 32 - eingetragen am 2007-10-15 17:00:25
Stehbach Andreas aus 92224 Amberg schrieb:
Ein mega grosses Hallo in die heimat.
Erbendorf ist für mich die schönste Stadt,klein aber fein! Die menschen Harmonieren miteinander,helfen einander und naja jeder kennt jeden Als ich in Erbendorf wohnte wollte ich weg--und etzt will ich wieder zurück!

Bis Bald
Email: daywalker-stehbach@web.de
 
Nr. 31 - eingetragen am 2007-07-02 00:41:29
Victor Houser aus McGuire AFB, New Jersey USA schrieb:
Hallo erstmal...

ich besuche diese Seite nicht zum erstenmal aber diesmal muss ich einfach sagen wie wunderschoen sie ist. Da ich in Erbendorf gross geworden bin und mich immer in den schoensten Momenten meiner Vergangenheit hierdurch wiederfinde. Die unterschiedlichsten Gruende bewegten mich dazu der U.S.AirForce einer Verpflichtung mit positiver Einstellung entgegen zu treten. Nichts desto trotz kann ich immer mit Stolz und einem Laecheln neuen Leuten von meiner traumhaften Herkunft berichten. Durch diese Seite bleibe ich auch stehts auf dem neuesten Stand der Dinge, dies ist unersaetzlich umso mehr ist die Tatsache das mich nichts davon abhaelt Erbendorf niemals zu vergessen. Freu mich schon auf meinen naechsten Besuch.

Danke fuer Eure zeit...

die Besten Gruesse aus NewJersey!
Email: houvic1@hotmail.com
 
Nr. 30 - eingetragen am 2007-06-13 19:01:33
Stefan Eber aus Erbendorf schrieb:
Koarl, ich dangg Da schäi!

Und dou di niad oo, des bassd scho.

Schäine Gräiss
Stefan
Email: webmaster@mundart-lexikon.de - Homepage: http://www.mundart-lexikon.de
 
Nr. 29 - eingetragen am 2007-06-12 22:44:04
hofmann karl aus marktredwitz schrieb:
2.Berichtigung: jetzt hat mir doch die Technik meine Korrektur herausgehauen, weil ich sie in eckige Klammern geschrieben habe; also nochmal:
es muß im Mundart-Text -weadda- heißen anstatt -wesdda- ist ja klar oder ?
Email: karl.hofmann2@hokamar.de
 
Nr. 28 - eingetragen am 2007-06-12 22:40:07
hofmann karl aus marktredwitz schrieb:
Berichtigung notwendig:
zum vorigen Eintrag:
es muß natürlich heißen anstatt
Jeassas naa, wennma niad allas zwaamaal aaschaud !!!
Email: karl.hofmann2@hokamar.de
 
Nr. 27 - eingetragen am 2007-06-12 22:35:00
hofmann karl aus marktredwitz schrieb:
bin in Raaw'tz d'hamm und ho'mee
g'freid iewa dees weaddabouch, waal's wiaglee goud g'macht ies.
Bies öiza howee laadda böichla in owapfällziesch in'dHennd kröigt, wou d'Höllfd niedabajariesch g'schriem woa.
daou kaannst ja a minnzal' wäan. Trotzdeem howamee g'wunad, wöivühl wesdda mia daou herriew'n doch nu a wengal' aan'schd soogn.
Mach'weidda sua, Stefan!
Säawuss!
Email: karl.hofmann2@hokamar.de - Homepage: http://hometown.aol.de/hokamak/index.html
 
Nr. 26 - eingetragen am 2007-06-11 13:19:00
Heinl Josef aus Erbendorf schrieb:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zum ersten mal diese Seite gefunden habe. Es überrascht mich und freut mich zu sehen wie Menschen an ihrer Heimat hängen und den festen Willen haben auch die Nebel der Geschichte aufzuhellen. Meine Anerkennung!!

Josef Heinl, Heimat- und Bergbaumuseum Erbendorf
Email: heinl.joe@gmx.de
 
Nr. 25 - eingetragen am 2007-02-11 11:24:33
Petra aus Tann / Niederbayern schrieb:
Hallo,
ich bin so froh diese seite gefunden zu haben.
Meine Oma (geb. Faltenbacher) stammt aus Napfberg. Das müsste jetzt ein Teil von Erbendorf sein. Die ganze Familie (Flügel) hat in dieser Gegend gewohnt Wiesau-Marktredwitz-Wunsiedel. Und nun ist mir klar wie mein Dialekt - den nie jemand richtig deuten konnte - zustande kam. Ich bin i-n der Oberpfalz geboren und lebe mit meiner Familie in Niederbayern.

das Lexikon habe ich gleich weiter empfohlen an den rest der Familie in den U.S.A.

Bitte so weiter machen!!!!

Und wenn jemand Infos hat, melden!
Email: pemib@hotmail.com
 
Nr. 24 - eingetragen am 2007-01-28 15:31:27
Barbara Dürr aus Freudenberg schrieb:
Ein tolles Erlebnis diese Seiten, da ich ja ursprünglich aus Erbendorf Stamme (Drogerie) und leider nicht mehr so oft in Erbendorf bin gehe ich sehr gerne auf diese Seiten um den "Anschluss" nicht zu verlieren. Ich stöbere sehr gerne in den Fotos, im Mundartlexikon und ganz speziell im Steinwald-Echo, so bleibe ich immer auf dem Laufenden.

Absolut Spitze...
Glückwunsch für die tolle Site und auf jeden Fall so weitermachen.

Liebe Grüße
Barbara (König) Dürr
Email: barbara68@web.de
 
Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 »